Werra-Meißner: Gute Stimmung bei den Freien Wählern

Zum Sommerfest der FREIE WÄHLER (FW) konnte Waldemar Rescher zahlreiche Mitglieder, Freunde sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger auf der Exberghütte bei Epterode begrüßen. Der Bundestagskandidat der FREIE WÄHLER, Dr. Emmanuel Ngassa sowie die beiden unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Finn Thomsen (Großalmerode) und Daniel Herz (Witzenhausen) stellten ihre Programme vor.

Mit dem Arzt Dr. Ngassa stellen die FREIE WÄHLER einen Fachmann für die medizinische Versorgung im ländlichen Raum und Wirtschaftsförderung zur Wahl. Finn Thomsen, der zurzeit noch Büroleiter in der Stadtverwaltung Großalmerode ist, sieht seinen Schwerpunkt in der Attraktivitätssteigerung Großalmerodes als Wohnstandort. Er will bestehende Arbeitsplätze sichern und neue hinzugewinnen. Der Bürgermeisterkandidat für Witzenhausen, Daniel Herz, will besonders junge Familien fördern. Der Kriminalbeamte und studierte Verwaltungsfachmann ist selbst junger Familienvater. Er kennt die Probleme und hat Lösungskonzepte.

Beide Kandidaten wollen die Leerstände in ihren Städten bekämpfen, Bauplätze aktiv bewerben, Breitband und Kinderbetreuung ausbauen, das seniorengerechte Wohnen fördern sowie die Schulstandorte sichern.

Besonders freute sich Dr. Claus Wenzel, der Vorsitzende der FREIE WÄHLER Werra-Meißner, den Europaabgeordneten der FREIE WÄHLER, Arne Gericke, als Redner anzukündigen. Gericke betonte, er könne nur Europapolitik gestalten, wenn er weiß, was die Bürgerinnen und Bürger vor Ort bewegt. Getreu des demokratischen Mottos der FREIE WÄHLER „Bürgerwillen durchsetzen“.