Wir, die FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Kassel (FREIE WÄHLER Kassel) sind eine Vereinigung unabhängiger Wähler, die Abseits einer bestimmten Ideologie, bei Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen antreten wollen. Ziel ist es unsere Interessen nicht nur auf kommunaler, sondern auch auf Landes-, Bundes- und Europaebene zu vertreten.

In Kassel sind wir im Stadtparlament, im Magistrat und verschiedenen Ortsbeiräten vertreten. Darüber hinaus auch in verschiedenen Organisationen, Ausschüssen, Beiräten und Kommissionen. Folgende FREIE WÄHLER sind Ihre Ansprechpartner:

Vorstand der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Kassel (Stand 12. Dezember 2020):

Kreisvorsitzender: Christian Klobuczynski M.A., (Telefon: 0561 / 87 35 54), info[a]freiewaehler-kassel.de

stv. Vorsitzender: Jörg Kleinke

stv. Vorsitzender: Dr. Michael Scheffler M.A.

Schatzmeisterin: Vera Gleuel

Beisitzer: Olaf Petersen

Schriftführer: Pascal Georg

.

Wenn Sie an einer Mitarbeit oder Mitgliedschaft interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter!

Stadtverordnetenversammlung Kassel (Wahl 2016):

Stadtverordnete und stv. Vorsitzende der Fraktion FDP, FREIE WÄHLER + PIRATEN, Vera Gleuel (Ausschüsse: Schule, Jugend und Bildung, sowie Soziales, Gesundheit und Sport, sowie Jugendhilfe, sowie Anhörung; Kommissionen: Stadtreiniger, Schul- und Bildung, Sport; Aufsichtsräte: Klinikum Kassel; Mitgliedschaften: Zweckverband Naturpark Habichtswald )

vera.gleuel[a]freiewaehler-kassel.de

Magistrat der Stadt Kassel (Wahl 2016):

Stadtrat Christian Klobuczynski M.A. (Beirat GRIMMWELT Kassel, Vertretung des OB's und des Magistrats bei Veranstaltungen, Geburtstagen und Jubiläen)

christian.klobuczynski[a]freiewaehler-kassel.de

Datei-Download:

Ortsbeiräte (Wahl 14.03.2021):

Ortsbeirat Mitte: Frau Dr. Bettina Dodenhöft (ohne Mitgliedschaft!)

Ortsbeirat Wehlheiden: Frau Helga Engelke (Vorsitzende Seniorenbeirat Kassel, ohne Mitgliedschaft)

Ortsbeirat Bad Wilhelmshöhe: Herr Dr. Michael Scheffler M.A.

Ortsbeirat Nord (Holland): Herr Pascâl Georg

Ortsbeirat Wesertor: Herr Christian Klobuczynski M.A.

Ortsbeirat Wolfsanger-Hasenhecke: Herr Marcus Broch

Ortsbeirat Bettenhausen: Frau Vera Gleuel

Hessischer Städtetag

Am 13. Oktober 2016 wurden Dr. Bernd Hoppe und Christian Klobuczynski M.A. für die FREIEN WÄHLER Hessen in das Präsidium und den Hauptausschuss des Hessischen Städtetages gewählt. Am 14. März 2019 rückte Christian Klobuczynski M.A. für den ausgeschiedenen Dr. Bernd Hoppe in das Präsidium nach. Vera Gleuel wurde in derselben Sitzung in den Ausschuß für Schule und Kultur gewählt.

Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV)

Am 28. Juli 2020 rückte Christian Klobuczynski M.A. für die FREIEN WÄHLER Hessen in die Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen (LWV) nach. Er wurde gleichzeitig Mitglied der Fraktion der FREIEN WÄHLER, des Ausschusses für Satzung und Recht und des Revisionsausschusses im LWV. Die Verbandsversammlung tagt regelmäßig im Kasseler Ständehaus, wo der LWV seinen Sitz hat.

Christian Klobuczynski M.A., StR, Kreisgeschäftsführer

Christian Klobuczynski M.A., StR., Kreisvorsitzender