FREIE WÄHLER Hessen besuchen das Transition Center im GreenTech Park FLUXUM in Gernsheim

Foto v.r.: Frank Hammann (FW Kreisvereinigung Groß-Gerau) Engin Eroglu, MdEP (FW Landesvorsitzender) Eric Pärisch (FW Landesvorstand) Rolf Leinz (FW Fraktionsvorsitzender Kreis Groß-Gerau)

Am vergangenen Freitag wurde feierlich das Transition Center im GreenTech Park FLUXUM Gernsheim von der ryon-Geschäftsführung, Steffen Bruckner und Prof. Jörg v. Hagen eröffnet. Sie präsentierten den zahlreichen Gästen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft die zukunftsweisende Mission des Accelerators.

Nach verschiedenen Grußworten und Impulsvorträgen von Prof. Dr. Siegfried Waldvogel und Rainer Fischer zu Potenzialen des GreenTech-Sektors erhielten die FREIE WÄHLER Hessen mit vielen Gästen die Gelegenheit, das Center zu erkunden und innovative Projekte von Start-Ups kennenzulernen.

Der GreenTech Accelerator ryon bündelt die Expertise aus Wirtschaft und Wissenschaft und wurde von Merck, TU Darmstadt und der Goethe Universität Frankfurt aufgebaut. Das hochmoderne Laborgebäude des GreenTech Accelerators ryon bietet Start-Ups optimale Bedingungen für innovative Entwicklungen in Umwelttechnologien, Chemie, Biotechnologie und Ingenieurwissenschaften.

Wir freuen uns auf eine Zukunft in Hessen voller Innovation und nachhaltigem Fortschritt und sind überzeugt, dass ryon sich zum führenden Technologie-Standort für innovatives Forschen und Wirtschaften etablieren wird, so Engin Eroglu abschließend.