Unsere Pressemitteilungen

2017-05-17

Am 24. April haben die FREIEN WÄHLER Kassel den selbstständigen Unternehmer Helmut Paul, zu ihrem Direktkandidaten zur Wahl zum 19. Deutschen Bundestag gewählt. Helmut Paul wurde 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 2014 Mitglied der Vereinigung und lebt in der Kasseler Südstadt.

Bereits im März 2017 beschloss die FREIE WÄHLER Bundesvereinigung auf dem Hambacher Schloss ihr Bundestagswahlprogramm. Mit diesem bekennen sich die FREIEN WÄHLER zur Demokratiebewegung und bieten sich als liberal-wertkonservative Heimatpartei an, die den Menschen vor Ort in den Focus nimmt. Persönliche Lebensqualität, Sicherung von Pflege und Gesundheit, weniger Bürokratie und mehr Gemeinwohl sollen im Mittelpunkt bundesdeutscher Politik stehen.

Helmut Paul möchte sich besonders für die Bezieher von kleinen und mittleren Einkommen einsetzen. Das schließt für ihn auch Entlastungen in der Sozial-, Bildungs- und Finanzpolitik ein. Aber auch in der Verkehrspolitik sieht er Handlungsbedarf. So steht er für eine bessere Ost-West-Anbindung des Fernverkehrs und ist gegen die Privatisierung der Bundesautobahnen.

Helmut Paul

2017-07-12

Am 03. Juli haben die FREIEN WÄHLER im Wahlkreis 167 Waldeck, Vera Gleuel aus Kassel zu ihrer Direktkandidatin für den Deutschen Bundestag gewählt. Die 1951 geborene Hauswirtschaftsleiterin ist leidenschaftliche Köchin und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Für die FREIEN WÄHLER Kassel sitzt sie seit 2016 in der Kasseler Stadtverordnetenversammlung.

Bereits im März 2017 beschloss die FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, auf dem Hambacher Schloss, ihr Bundestagswahlprogramm. Mit diesem bekennen sich die FREIEN WÄHLER zur Demokratiebewegung und bieten sich als liberal-wertkonservative Heimatpartei an, die den Menschen vor Ort in den Focus nimmt. Persönliche Lebensqualität, Sicherung von Pflege und Gesundheit, weniger Bürokratie und mehr Gemeinwohl sollen im Mittelpunkt bundesdeutscher Politik stehen.

Als Kandidatin für den Wahlkreis 167 Waldeck steht sie besonders für Direkte Demokratie, die Abschaffung des Soli, die Bekämpfung der Altersarmut und die Förderung der regionalen Vielfalt und Kultur .

Vera Gleuel

Keine Artikel vorhanden.