Wir, die FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Kassel (FREIE WÄHLER Kassel) sind eine Vereinigung unabhängiger Wähler, die Abseits einer bestimmten Ideologie, bei Kommunal-, Landtags-, Bundestags- und Europawahlen antreten wollen. Ziel ist es unsere Interessen nicht nur auf kommunaler, sondern auch auf Landes-, Bundes- und Europaebene zu vertreten.

In Kassel sind wir im Stadtparlament, im Magistrat und verschiedenen Ortsbeiräten vertreten. Darüber hinaus auch in verschiedenen Organisationen, Ausschüssen, Beiräten und Kommissionen. Folgende FREIE WÄHLER sind Ihre Ansprechpartner:

Vorstand der FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Kassel (Stand 21.01.2023):

Kreisvorsitzender: Christian Klobuczynski M.A., (Telefon: 0561 / 87 35 54), info[a]freiewaehler-kassel.de

stv. Vorsitzender: Dr. Michael Scheffler M.A.

stv. Vorsitzender: Olaf Petersen

Kassierer: Klaus Löcken

Beisitzer: Vera Gleuel und Bastian Gleuel-Löcken

Schriftführer: Julian Miranda

.

Wenn Sie an einer Mitarbeit oder Mitgliedschaft interessiert sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns über jeden neuen Mitstreiter!

Stadtverordnetenversammlung Kassel (Wahl 2021):

Stadtverordnete Vera Gleuel (Wahlvorschlag der FDP-Fraktion: Ausschuss Schule, Jugend und Bildung)

vera.gleuel[a]freiewaehler-kassel.de

Stadtverordneter Christian Klobuczynski M.A. (Wahlvorschlag der FDP-Fraktion: Persönliche Stellvertretung in Regionalversammlung Nordhessen und Betriebskommission "KASSELWASSER")

christian.klobuczynski[a]freiewaehler-kassel.de


Datei-Download:


Ortsbeiräte (Wahl 14.03.2021):

Ortsbeirat Mitte: Frau Dr. Bettina Dodenhöft (ohne Mitgliedschaft!)

Ortsbeirat Wehlheiden: Frau Helga Engelke (Vorsitzende Seniorenbeirat Kassel, ohne Mitgliedschaft)

Ortsbeirat Bad Wilhelmshöhe: Herr Dr. Michael Scheffler M.A.

Ortsbeirat Nord (Holland): Herr Axel Bimler

Ortsbeirat Wesertor: Herr Christian Klobuczynski M.A.

Ortsbeirat Wolfsanger-Hasenhecke: Herr Marcus Broch

Ortsbeirat Bettenhausen: Frau Vera Gleuel

Hessischer Städtetag

Am 13. Oktober 2016 wurde Christian Klobuczynski M.A. für die FREIEN WÄHLER Hessen in den Hauptausschuss des Hessischen Städtetages gewählt. Am 14. März 2019 rückte Christian Klobuczynski M.A. in das Präsidium nach. Vera Gleuel wurde in derselben Sitzung in den Ausschuß für Schule und Kultur gewählt. Die Legislatur endet am 02. September 2021. Aufgrund der niedrigen Ergebnisse in den hessischen Städten, sind die FREIEN WÄHLER in der neuen Legislatur nicht mehr vertreten.


Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV)

Am 28. Juli 2020 rückte Christian Klobuczynski M.A. für die FREIEN WÄHLER Hessen in die Verbandsversammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen (LWV) nach. Er wurde gleichzeitig Mitglied der Fraktion der FREIEN WÄHLER, des Ausschusses für Satzung und Recht und des Revisionsausschusses im LWV.

Am 07. Oktober 2021 wurde er als Abgeordneter der Verbandsversammlung bestätigt. Die Fraktion ist erneut Teil der Koalition und stellt mit Friedel Kopp erneut den Präsidenten des LWV. Christian Klobuczynski wurde Mitglied folgender Gremien:

  • Stv. Vorsitzender des Beteiligungsausschusses des LWV
  • Mitglied im Beirat der Vitos Kurhessen gGmbH (Kloster Merxhausen)
  • Mitglied im Beirat der Vitos Haina gGmbH (Kloster Haina)
  • Mitglied im Beirat der Vitos Orthopädische Klinik Kassel gGmbH (Kassel)

Die Verbandsversammlung tagt regelmäßig im Kasseler Ständehaus, wo der LWV seinen Sitz hat.


Vorstand FREIE WÄHLER Kassel vom 21.01.2023

FREIE WÄHLER Kassel, Vorstand vom 21.01.2023 mit dem Landesvorsitzenden Engin Eroglu