FREIE WÄHLER unterstützen Achim Weidner als Direktkandidaten für den Bundestag im Wahlkreis 184 Groß-Gerau

Achim Weidner ist 62 Jahre und wohnt seit über 30 Jahren in Rüsselsheim am Main. Er hat eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung als Stadtverordneter in der Opelstadt.

Weidner engagiert sich ehrenamtlich in der IHK-Vollversammlung Darmstadt (Ausschuss „Smart Company“ und „ Industrie, Forschung und Innovation“), dem Vorstand des Gewerbevereins Rüsselsheim von 1888 e.V. und des „Drei gewinnt“ Förderverein (zur Unterstützung der Fernostaktivitäten der Städte Rüsselsheim, Raunheim und Kelsterbach). Beruflich ist Achim Weidner, nach der Ausbildung zum Feinmechaniker und dem Abitur auf dem Zweiten Bildungsweg, seit über 25 Jahren in der eignen Internetagentur tätig. Er ist ein profunder Kenner rund um das Thema Digitalisierung (Technologie, Recht und Anwendung). Die Schwerpunkte der Agentur liegen auf dem Gebiet Social Media Management, Datenschutz und Wissenstransfer durch Beratung.

Wir FREIE WÄHLER stehen für eine Politik, die sich für die Bürger*innen einsetzt, die Interessen unseres Landes vertritt und damit die Zukunft unserer Kinder sichert. Wir treten für einen leistungs- und handlungsfähigen Staat ein, der auch in den unruhigen Zeiten die Stabilität, die Sicherheit und die Bewahrung unserer Lebensweise garantiert. Durch die Umwälzungen in der Arbeits- und Berufswelt dürfen heimische Arbeitsplätze und der Mittelstand nicht unter die Räder kommen.

Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Wasserstoff müssen genutzt werden, um den Wirtschaftsstandort Deutschland modern und zukunftsfähig zu halten und die Arbeitsplätze von morgen zu schaffen und die jetzigen Arbeitsplätze zu sichern, so Weidler abschließend.