FREIE WÄHLER Darmstadt gegründet

Die FREIE WÄHLER Hessen sind um eine Kreisvereinigung reicher: Vergangene Woche wurden die FREIE WÄHLER Darmstadt aus der Taufe gehoben. Dies geschah in Zusammenarbeit mit dem Bündnis der Bürgerinitiativen Darmstadt (BBD), welches nun mit der FREIE-WÄHLER-Kreisvereinigung zur Kommunalwahl 2021 antritt. Neben Gründung der Vereinigung wurde von der Versammlung auch ein Kreisvorstand gewählt.

Zufrieden zeigte sich nach der Gründungsversammlung der just gekürte erste Vorsitzende, Reinhard Völker: „Ich freue mich darüber, dass die Gründung der FREIE WÄHLER Darmstadt so reibungslos geklappt hat. Mit zwölf Darmstädter Neueintritten in die FREIE WÄHLER-Landesvereinigung können wir stark starten!“ Die politischen Ziele der neuen Kreisvereinigung hat Völker klar im Blick: „In den kommunalpolitischen Entscheidungsprozessen muss sich endlich etwas ändern. Hier wollen wir mehr Transparenz und mehr Demokratie!“

Maßgeblich an der Gründung der FREIE WÄHLER Darmstadt beteiligt war der Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER Groß-Gerau, Helmut Kinkel, der den Aufbau der Kreisvereinigung in den vergangenen Wochen mit unermüdlichem Einsatz vorbereitete. Kinkel: „Es war ein großes Stück Arbeit, aber ich freue mich, dass uns dieser Erfolg geglückt ist. Hier ist eine bunte Truppe mit guten Leuten zusammengekommen, die sich politisch hervorragend für Darmstadt einsetzen werden!“, so der frühere Groß-Gerauer Bürgermeister.

Auch der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen, Engin Eroglu, freut sich über die Gründung: „Ich heiße die Darmstädter Kreisvereinigung in unserer FREIE-WÄHLER-Familie willkommen! Wir FREIE WÄHLER wachsen stetig weiter und es ist ein tolles Zeichen, dass sich das BBD uns als politische Plattform gewählt hat . Mein herzlicher Dank geht an Helmut Kinkel für seinen Engagement!“

Zum weiteren Vorstand der FREIE WÄHLER Darmstadt gehören außerdem: Frank Schindler als 1. stellvertretender Vorsitzender, Waltraud Baumann als 2. stellvertretende Vorsitzende und Peter Gooß als 3. stellvertretender Vorsitzender. Jörg Harbrecht ist Schriftführer und Harald Uhl wurde zum Schatzmeister gewählt. Beisitzer ist Martin Brühl.