FREIE WÄHLER Kreis Groß-Gerau gründen Ortsvereinigung Rüsselsheim

Auf Betreiben des Rüsselsheimer FW-Stadtverordneten Robert Adam-Frick, gründeten die FREIEN WÄHLER Rüsselsheim eine Ortsvereinigung.

Kreisvereinigungsvorsitzender Helmut Kinkel begrüßte die Anwesenden, im Besonderen den stellvertretenden Landesvorsitzenden in Hessen und stellv. Bundesvorsitzenden der FREIE WÄHLER Vereinigung, Herrn Rudolf Schulz.

Nach einigen Ausführungen durch Rudolf Schulz über Sinn und Zweck, sowie die Ziele der FREIEN WÄHLER Vereinigung, führte dieser die Wahl zum Vorstand durch.

Gewählt wurden in geheimer Wahl einstimmig zum 1. Vorsitzenden, Herr Robert Adam-Frick. Zu zwei gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden die frühere FW-Stadtverordnete aus Mörfelden-Walldorf, Frau Eva Schmitz und Herr Klaus-Jörg Wetzel gewählt. Schatzmeisterin wurde Frau Sabine Frick und zur Schriftführerin wurde Frau Barbara Zahn gewählt.

Vorsitzender Robert Adam-Frick dankte den Gründungsmitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er hob in seiner Rede hervor: „Wir FREIE WÄHLER wollen die Stadt Rüsselsheim für und mit seinen Bewohnern gestalten weil sie für uns im Mittelpunkt allen politischen Handelns stehen. Wir wollen aber auch über das Ortschild hinaus politisch Einfluss nehmen können und uns in die Kreis-, Landes- und Bundespolitik einbringen. Um erfolgreiche Bürgerpolitik umsetzen zu können, laden wir Mitbürgerinnen und Mitbürger aller Altersgruppen und aus allen Rüsselsheimer Stadtteilen ein, gemeinsam mit uns für diese Idee zu arbeiten. Unser Ziel ist eine aktive Bürgergesellschaft, bei der sich möglichst viele Menschen in unsere Reihen politisch einbringen und Verantwortung übernehmen wollen.“

Kreisvereinigungsvorsitzender Helmut Kinkel ergänzte: „Wir FREIE WÄHLER wollen unsere lokale Identität bewahren, bewährtes erhalten und besseres schaffen. Die Landes- und Bundespolitik nimmt immer mehr Einfluss auf die Stadt- und Kreispolitik, und deshalb ist es unabdingbar, dass auch FREIE WÄHLER bei der hessischen Landtagswahl antreten um auch bürgernahe Politik in Hessen mit zu gestalten.

Wir wollen und müssen neue politische Kraft im hessischen Landtag werden und die direkte Demokratie stärken. Angesichts einer zunehmenden Politikverdrossenheit wollen wir das Verhältnis zwischen dem einzelnen Bürger und dem Staat wieder auf eine vertrauensvolle Grundlage stellen und eine unabhängige, ideologiefreie Politik in den hessischen Landtag einbringen. Nicht Arroganz, Macht und Postengeschacher, wie zurzeit in der Politik erkennbar, ist unser Streben. Wir wissen, dass wir mit der Neugründung einer Ortsvereinigung in Rüsselsheim mit seinem Vorstand und seinen Mitgliedern kompetente Mitstreiter für unsere gemeinsamen Aufgaben haben.“

Der 1. Vorsitzende der FREIE WÄHLER Ortsvereinigung Rüsselsheim, Robert Adam-Frick, schloss die Gründungsversammlung mit dem Hinweis an die Bürgerinnen und Bürger, unter info@fwruesselsheim.de Kontakt mit der neuen Ortsvereinigung aufzunehmen