FREIE WÄHLER gründen die Ortsvereinigung Neuberg

Engin Eroglu (l.) mit den Gründungsmitgliedern und weiteren Gästen

In der Gemeinde Neuberg gibt es nun auch eine FREIE WÄHLER Ortsvereinigung.


Der Ortsverband der Grünen/Bündnis 90, hat sich in Neuberg aufgelöst und am Freitag den 29.09.2023 zu einer Gründung als FREIE WÄHLER Ortsvereinigung Neuberg entschlossen.


Diese neue Fraktion möchte neue politische Akzente setzen und die Wege des Bürgerwillens bestreiten. Damit können die FREIE WÄHLER aus Neuberg mehr als bisher die Kraft der starken Einheit nutzen, wenn es darum geht, wichtige Forderungen vor Ort und nahbar für die Bürgerinnen und Bürger voranzubringen, ideologiefrei und ohne Zwänge!


Die Gründung wurde mit Herr Engin Eroglu (Landesvorsitzende in Hessen & Stv. Bundesvorsitzende der FREIE WÄHLER), Herr Eric Pärisch (Landesschatzmeister), Herr Gökmen Basarslan (Landesbeisitzer Hessen und Vorstandsmitglied der FREIE WÄHLER Main-Kinzig), Herr Bünyamin Colak (Kreisvorsitzender der FREIE WÄHLER Main-Kinzig und zugleich Landtagskandidat für den Wahlkreis 42), sowie Frau Astrid Bergmann-Hartl (Landtagsspitzenkandidatin für den Main-Kinzig-Kreis – Wahlkreis 40) vollzogen. Als weiterer Gast aus dem Kreis Wetterau war Herr Erich Spamer - Bürgermeister a.D. aus Büdingen - und derzeitiger Landtagskandidat aus dem Wetteraukreis anwesend.


Der Landesvorsitzende Engin Eroglu und Kreisvorsitzende Bünyamin Colak gaben bei der Gründungsversammlung einen Überblick über die Inhalte der Partei FREIE WÄHLER. Wir FREIE WÄHLER streben an, in allen hessischen Landkreisen auch noch weitere Ortsvereinigungen zu gründen in denen die Kompetenzen der lokalen freien Bürger gebündelt werden können. Viele hunderte Mandatsträger und Mitglieder sind bisher dazu gekommen.


In den meisten Gemeinden sind die FREIE WÄHLER sogar die stärkste politische Kraft vor Ort. Eine nachhaltige und bürgernahe Politik, in dessen Mittelpunkt der Mensch steht, ist das Markenzeichen der FREIE WÄHLER aus. Wir gehen Probleme als Herausforderungen an und beantworten diese mit dem gesunden Menschenverstand, anstatt mit verstaubter politischen Sichtweise der geschriebenen Parteibücher. Wir vereinen vernünftige, politische Sichtweisen in der Mitte der Gesellschaft unter der Marke FREIE WÄHLER.


"Ich freue mich sehr darüber, die FREIE WÄHLER aus Neuberg bei uns willkommen heißen zu dürfen! Es ist wichtig, auch hessenweit gemeinsam in den Städten und Gemeinden agieren zu können um in ihrem Handeln vor Ort diese stärken zu können", erwähnte der Kreisvorsitzende Colak abschließend.


Zur Ortsvorsitzenden der FREIE WÄHLER Ortsvereinigung Neuberg wurde Frau Nadine Schiller einstimmig gewählt. Die stellvertretende Ortsvorsitzende ist Frau Melanie Esch.


Als Ortsschriftführer ist Herr Tom Maroschan gewählt worden und als Ortsschatzmeister Christoph Esch. Wir wollen und müssen eine neue starke politische Kraft in Neuberg werden und gesunde Demokratie stärken. Wir können mit den FREIE WÄHLER die Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger von unten nach oben weitertragen, so Nadine Schiller.


Angesichts einer zunehmenden Politikverdrossenheit werden wir das Verhältnis zwischen dem einzelnen Bürger und dem Staat wieder auf eine vertrauensvolle Grundlage stellen und eine unabhängige, ideologiefreie Politik bei uns einbringen.